Hauptversammlung 2013

 

14. Hauptversammlung vom Sooler-Chor

Ja, auch wenn es die Schule Sool nicht mehr gibt, den SOOLER-CHOR gibt es tatsächlich immer noch! Er besteht aus 22 aufgestellten Sängerinnen und Sängern aus sechs verschiedenen Dörfern – und – er hätte sogar noch Wachstumspotenzial!

 

 

Die Sängerinnen und Sänger sowie ein Ehrenmitglied trafen sich am Freitagabend im Restaurant Adler in Sool, um über Vergangenes und Zukünftiges des Vereins zu befinden. Nach dem vorgängig gemeinsamen Nachtessen gingen wir zur Durcharbeitung der Traktandenliste über. Am interessantesten war natürlich die Festlegung des Jahresprogramms, welches im neuen Vereinsjahr einem bunten Blumenstrauss gleicht. Singen im AZS, das Chorfestival in Glarus, eine Hochzeit im Oberseetal, die Vereinsreise auf’s Stanserhorn/Luzern, der Probensonntag, das Kränzli und der Chlaushock sind ein paar Eckdaten, auf die wir uns freuen können. Der Einladung zum Singen am Prager-Weihnachtsmarkt werden wir in diesem Jahr noch keine Folge leisten, wollen dieses alljährlich wiederkehrende Ereignis jedoch im Hinterkopf bewahren. Bei den Mutationen musste die Präsidentin keine Austritte bekannt geben, durfte hingegen einen neuen Sänger in unsere Reihen aufnehmen. Darüber freuen wir uns natürlich, und heissen Johannes Tinguely ganz herzlich willkommen. Auch die Charge der Kassierin konnte wieder neu besetzt werden. Wir danken dabei Stefan Britsch, der nach dem traurigen Ausscheiden unserer Kassierin Monika Kummer sofort ad interim in die Lücke sprang – und wir freuen uns, dass Elsbeth Marti sich bereit erklärt hat, Stefan von dieser Aufgabe zu befreien. So endete die 14. Hauptversammlung ohne grosse Wellen zu schlagen und wir schlossen den Abend noch mit einem gemütlichen Lottomatch ab!    Annemarie Stauffacher